Dienstag, 16. Februar 2010

Crazy Quilting BOM 2010: Mein erster Block

Jaaaa, ich war nicht ganz untätig die letzten Wochen ;-)

Zugegeben, viel Zeit habe ich die letzten Wochen mit der Renovierung meines Puppenhauses verbracht. Da war dringend eine Überarbeitung und vor allen Dingen ein großer Hausputz fällig. Zwischendurch ist in einer Nacht- und Nebelaktion in Kooperation mit einer Nähschwester eine Reisetasche für den 50. Geburtstag einer lieben Freundin entstanden: Mit meinem "Girls day out" bin ich ein klitzekleines Stück weitergekommen und die letzten Tage widmete ich mich nun voll und ganz meinem Crazy Erstlingswerk.

Es ist in der Tat so, wie die Profis behaupten: Hat man erstmal einen Anfang gefunden, flutscht es. Wie lange starrte ich den leeren Block an und hatte Null Ideen. Eigentlich wollte ich es weniger üppig besticken. Nun habe ich mich aber doch gegen einen Gebrauchsquilt und für ein Dekoprojekt entschieden und damit passt es schon. Denn immerhin möchte ich ja an diesem Teil viel Neues auspropieren und üben. Selbst Seidenbändchen kamen zum Einsatz. Zum Vergleich stelle ich die nackte Version und den bestickten Januar Block ein.




Prelude: Mein Auftakt für ein wunderbar "kitschiges" Projekt!






So sah es erstmal aus. Trist, nicht wahr?
Ich habe NULL Patchworkstoffe verwendet sondern Kleidungs- und Dekostoffe (Samt, Velour, Seide, Leinen. Cotton). Kniffelig finde ich es durch die unterschiedlichen Stoffqualitäten und dass sie stellenweise sehr dick sind.




Kommentare:

  1. Ich liebe Crazy!!!- deine Farben sind wunderschön und erst die Stickereien!! sie machen das Ganze sehr wertvoll...
    weiter viel Spaß wünscht angela

    AntwortenLöschen
  2. Hi Petra!
    Wenn das das "Vorspiel" ist dann bin ich ja super gespannt auf die nächsten Blöcke!
    Also dieser ist ja sowas von toll - meine Hochachtung!
    Bei harten Nähten habe ich auch schon mal die Zange zum Rausziehen der Nadel genommen! *kicher*
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Petra,
    Mir fällt nur ein Wort ein: Wundervoll!!!
    Lieben Gruß!
    Constanze

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    einfach superschön!!!
    Nur weiter so!
    Bin gespannt auf Deine weiteren Blöckchen...
    LG Marina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht toll aus! Was für ein Detailreichtum!

    AntwortenLöschen
  6. total suuuuuper,
    ich habs ja heute in echt gesehn
    Hut ab vor der Stickerei
    lg Enga

    AntwortenLöschen
  7. Sag mal Erstlingswerk, kann ja wohl nicht stimmen,eher ein Meisterwerk!!!
    Wie wird dann erst das zweite Blöckchen aussehen???

    Liebe Grüße uta

    AntwortenLöschen
  8. oh, das sieht ja schön aus!!! ;-)))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,

    wow, das Sticken scheint dir im Blut zu liegen, wenn das dein Erstlingswerk ist.:-) Superschön!!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen