Sonntag, 11. April 2010

Toskana Quilt

Ein weiterer 50. Geburtstag war der Anlass, endlich diese Anleitung von Patchworkstatt Die 2 umzusetzen. Die Empfängerin träumt schon lange von einer Reise in die Toskana und vielleicht gibt ihr dieses kleine Wandbild (ca. 60 x 55 cm) den ausreichenend Kick für die Planung und Umsetzung ;-)

Bei diesem sonnigen Wandbild werden die Stoffe mit Vliesofix...grrrr..... angeordnet, festgebügelt und appliziert. Anschließendes Maschinenquilten gibt die notwendige Stabilität. Gefüttert habe ich mit H650, die Sonnenblumen im unteren Rand sind verstürzt genäht, ohne Einlage und abgequiltet.

Bei diesem Projekt habe ich wieder mal die Erfahrung machen müssen, dass Vliesofix, sobald es etwas länger liegt, echt nur noch dazu eignet, das man es in die Tonne tritt! Ich werde meine Reste vernichten und nur noch mit Steam a Seam arbeiten. Das frustet weniger.


Kommentare:

  1. Wunderscön geworden! Beim betrachten des Bildes wird einem gleich wärmer, man kann den Duft förmlich riechen *seufz*...

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Bild - lädt zum Träumen ein.
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Bild. Da möchte man wirklich gleich die Koffer packen und verreisen :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    fleißig felißig.
    Hast Du rechtzeitig zum Geburtstag geschafft?? hi,hi, hi.

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön das Toskanabild.
    Mit dem Vliesofix steh ich auch immer auf Kriegsfuß.
    mir gefällt dass Du Deine Werke immer so gut kommentierst.
    Liebe Grüße Uta

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Petra,

    eine wunderschöne Arbeit.....und erst die tollen Farben. Da kommt man so richtig in Urlaubsstimmung.

    LG Ute

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist der schön. Die Farben. Ich liebe Sonnenblumen. Da hat sich die Empfängerin bestimmt gefreut.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo petra aknn mich den anderen nur anschliessen ein sehr schöne Arbeit ,stachelt sofort an ,tätig zuwerden , lg Marita

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Petra,

    ein wunderschöner Quilt ist dir da gelungen...und solch schöne Farben, ich kann mich den anderen nur anschliessen...
    Herzl. Gruss
    Klaudia (Sheera49)

    AntwortenLöschen