Sonntag, 2. Mai 2010

Online-Nähen in den Mai: Nickels-Box




...und auch "nähen AM 1. Mai"! Denn fertig geworden bin ich trotz langer Nähnacht natürlich nicht.

Wie geht das - online-Nähen? Nun, man startet einen Aufruf in einer Online Community, hat nach den ersten Minuten schon viele kreative und spontane Künstlerinnen zusammen, sucht nach einer geeigneten Anleitung und trifft sich am Abend im Forum. Vorher hat man sich aber die Nähmaschine, das Bügeleisen und den Rechner parat gestellt und schleppt alles andere Arbeitsmaterial auch noch zusammen. Idealerweise ist die Familie "weggesperrt"....hihi.... oder für den Küchendienst eingeteilt, damit die Versorgung nicht stockt ;-)

Es war eine laaaange Nacht! Gegen 3.30 Uhr war ich völlig erschöpft. Noch ein bischen aufräumen und morgen - äähmmm..... heute ist auch noch Mai. Und siehe da: nach einigen Stunden Schlaf, einem guten Frühstück ging es bald wieder weiter. Heute ist meine Nickels-Nähbox fertig geworden. Wer sie auch nähen möchte, der findet auf Nickels Blog das Tutorial dazu. Viel Spaß!


Die Nähbox hat eine Größe von ca. 24 x 15 x 7 cm.
Die Stoffe sind aus der Kollektion "In the pink II"


Ein Nadelkissen darf auf keinen Fall fehlen!
Ansonsten kommt diese Box mit nur einer Innentasche im Deckel aus.
Also für Alle, die nicht gerne Ordnung halten wollen ;-)



Kommentare:

  1. Wie immmer.. wirklich schön!

    Ich beneide Dich immer sehr um Deine geschickte Stoffauswahl!

    Tolles Köfferchen!

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Nähbox.

    LG inge

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Petra,
    die lange Nacht hat sich auf alle Fälle gelohnt. Die Nähbox sieht toll aus.
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschööön, Stoffe, Farben und Motiv sind ganz zauberhaft. Und ich habe leider den Event verpaßt, hätte ich so gut gepaßt, weil meine Männer zum TT weg waren. Seufzz - LG, Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hi
    die Nacht hat sich ja gelohnt
    wunderschön geworden
    lg Enga

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön Deine Box, mit Nadelkissen ist eine gute Idee.

    AntwortenLöschen
  7. Petra, ich bin ja hin und weg! Deine Box ist soooo schön geworden!!!!

    AntwortenLöschen
  8. Allerliebst geworden ist Dein Köfferchen, ich beneide Dich echt darum.

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  9. Hi,
    ich habe eben deinen blog gelesen und finde die Idee mit dem "online-nähen" echt klasse-so kann man sich prima austauschen. Ich wollte euch mit einem Tipp weiterhelfen, wo man schöne Stoffe online kaufen kann: http://www.my-stoffe.de/seite_9!
    Das ist ein relativ neuer Onlineshop mit echt ausgefallen Stoffen. Freunde habe dort Stoffe online gekauft und mir die Seite weiter empfohlen!Und jetzt empfehle ich sie euch weiter!So, ich hoffe ich konnte auch meinen Beitrag zu "online-nähen" liefern:-)

    AntwortenLöschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen