Donnerstag, 29. Dezember 2011

Le Jardin von Bunny Hill Desing

Das war meine kreative Haupt-Arbeit in 2011 (mal abgesehen davon, dass mein Hobby für 6 Monate komplett zum erliegen kam!).

Wenigstens ist das Top, nach einer Anleitung von Bunny Hill Design, rechtzeitig für den 50. Geburtstag meiner Freundin Gärti fertig geworden. Damit sie den fertigen Quilt als Kuscheldecke nehmen kann, habe ich das Teil mit klassischen Blöcken verlängert. Alle Applikationen sind per Hand aufgebracht. Nun ist alles geheftet und bereit zum handquilten. Gestartet bin ich mit einer Moda Kollektion Luna Notte von 3Sisters und habe nur einige wenige Stoffe aus dem Vorrat ergänzt. Die Challenge war, soweit wie möglich, die Applikationsteile aus einer einzigen Jelly Roll zu produzieren. Naja.... dann kamen noch jede Menge halbe Yards und ganze Yards dazu etc. pp...






Ich werde berichten, wie es weitergeht!

Kommentare:

  1. Wow, toll geworden! Gratuliere! Da wird sich deine Freundin aber freuen!

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt er auch wirklich gut! Vielleicht wegen der Ergänzungen? Aber die Farben sind auch wirklich hinreisend!

    Bin schon gespannt, wie er ganz fertig aussehen wird - nimmst Du eine Kuschelrückseite oder "normelen" Baumwollstoff als Rückseite?

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva, schön, dich zu lesen!

    Flöckchen, für die Rückseite habe ich auch einen Stoff aus der Serie Luna Notte in Überbreite. Ich hätte gerne was flanelliges genommen. Aber glaubst du, in ganz Texas hätte ich dafür was gefunden??? Pustekuchen. Wäre möglich, dass ich ihr für kalte Wintermonate noch eine Fleecedecke andocken muss. Da bin ich am überlegen, ob da was zu machen ist. Aber es ist ja nicht das ganze Jahr Winter und ein Schläfchen auf der Couch macht sie auch gerne in wärmeren Monaten.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Petra,
    dein Bunnyhill-Top sieht zauberhaft aus. Ich konnte es ja schon (noch nicht so ganz "fertig") bei Uli bewundern. Ich wünsche dir viel Spass beim Quilten und bis bald.
    L.G.
    sigisart

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Petra,
    ich bin begeistert von deinem Top und die Farben sind wunderschön! Werde mal schauen ob ich diese Stoffserie noch bekomme.
    Wünsche dir ein gutes und gesundes Neues Jahr 2012.
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist der schön geworden!!! Die Stoffe passen so gut zu den Motiven! Da wird sie sich sicher ganz doll drüber freuen!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  7. wou....wou....der wahnsinn
    lg Enga

    AntwortenLöschen
  8. Hello my friend! I wish to say that this article is amazing, nice written and include approximately all vital infos. I’d like to see more posts like this.

    -----------------------------------
    Web Design Melbourne | Web Design Perth | Web Design Sydney

    AntwortenLöschen